Contactango-Tag

"Trios"


am 04.02.2023

in der "Tanzstelle" in Möhringen



 Liebe Contactango-Tänzer*innen!
Im Februar begrüßen wir euch zu einem ganzen Contactango-Tag
mit Workshop und Freiem Tanzen!

In unserem Workshop möchten wir euch zum Tanzen im Duett und schließlich im Trio animieren. Wir beginnen in Verbindung zu uns selbst und spielen mit Verzögerungen und Verzierungen, die die Musik uns anbietet. Wenn wir unseren Rhythmus gefunden haben, wollen wir die verschiedenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit unseren Mittänzer*innen erforschen. Wie können wir unseren Rhythmus bewahren und gleichzeitig die Verbindung mit anderen genießen?
Schließlich öffnen wir unser Duett, so dass ein fließender Tanz im Trio entsteht.

Der Workshop ist geeignet, um Contactango kennen zu lernen, aber auch für Fortgeschrittene zum Vertiefen ihrer Tanzkenntnisse.

Ab 16:00 Uhr öffnen wir den WS zum freien Tanzen für alle! 

 Contactango 

mit Leilani Weis und Miguel Strebel

Contactango-Workshop mit Leilani Weis und Miguel Strebel, Barcelona

11. -14.05.2023


Leilani und Miguel nehmen uns mit auf eine lustvolle Forschungsreise in die Tanzwelt zwischen Contact Improvisation und Tango Argentino. Ihr Unterricht eröffnet uns unsere eigenen Bewegungsmöglichkeiten, geht mit Körperarbeit "unter die Haut" und lässt uns die Musik im Sinne des Wortes spüren.

 Am Donnerstag liegt der Schwerpunkt auf der CI als einer Basis für den Contactango. 


Donnerstag und Freitag sind für Anfänger*innen geeignet, Samstag und Sonntag sind für erfahrene Tänzer*innen gedacht (bei Unsicherheit bitte nachfragen). Für Fortgeschrittene eignet sich auch die Kombination aller vier WS-Tage.